Gold hat einen starken Start ins Jahr

24. April 2010

Ein Bericht des World Gold Council haben gezeigt, dass der Goldpreis im Quartal bei $ 1,115.50 fertigen eine Unze nach London pm fix Preis, verglichen mit $ 1.087.50 pro Unze am Ende des letzten Jahres. Trotz seiner Leistung, hätten die Anleger eine höhere Rendite aus den Investitionen in US-Aktien aus Schwellenländern oder in der gleichen Periode gehabt haben.

Juan Carlos Artigas des World Gold Council, sagte der jüngste Anstieg Goldpreis trotz der starken Leistung aus dem US-Dollar und Aktienmärkte erreicht wurde, obwohl es oft angenommen wird, dass es eine negative Korrelation zwischen dem Goldpreis und Aktien.
„Dabei wird deutlich, dass Gold die anhaltende Preisauftrieb ist in den festen Grundlagen verankert“, sagte er.

Gold hat auch eine Geschichte zu tun besonders gut in Großbritannien in Wahljahren und einige Anleger kaufen sie als Versicherung gegen die Volatilität, die von einem Parlament hing verursacht würden. Das Metall hat mehr als solide durchgeführt Aktien in den letzten zehn Jahren. Während der FTSE 100 bleibt unter seinem Niveau von vor 10 Jahren, das Pfund Sterling hat der Goldpreis um mehr als 320pc gestiegen.

Allerdings hat Edelmetalle Beratungsunternehmen GFMS sagte, dass die aktuellen Goldpreis nicht nachhaltig auf lange Sicht ist, obwohl die Preise höher bewegen konnte in den kurz-bis mittelfristig.

Die Nachfrage von Investoren überholte die Nachfrage nach Goldschmuck zum ersten Mal seit 1980, zum Teil dank der Investoren erhalten durch Einwirkung von Gold Exchange Traded Funds, die Investoren auf den Preis der Waren, ohne sie zu besitzen Sieger wetten können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: