Goldpreise Track Gewinne in Aktien

20. April 2010

Die Stimmung wurde von positiven Konjunkturdaten in Europa, ein starkes Ergebniswachstum Bericht von Goldman Sachs Group Inc., plus einige Bedenken hinsichtlich der Minderung der Securities and Exchange Subprime-Betrug Kommission Vorwürfe gegen Goldman Nachricht, dass nach der Abstimmung im Ausschuss für den Fall drücken Sie wurde geholfen eine Spaltung 3-2.

Im frühen Handel war der größte Gold-aktive Juni bis 5,50 $ oder 0,5% auf US $ 1,141.30 pro Unze auf der COMEX-Division der New York Mercantile Exchange. Dünn gehandelt, sondern in der Nähe April Gold kletterte 7,40 $ oder 0,7% auf US $ 1,142.60.

Aktivste Mai Silber um 16,4 Cents, oder 0,9% auf $ 17,895.

„Trotz anhaltender Finanz-Markt betrifft, die Stabilisierung eines Pick-up an den Aktienmärkten und der Dollar gegenüber dem Euro geholfen, die Preise um einige ihrer Verluste und alle vier zurückzufordern [wertvolle] Metalle haben wieder einige weitere Boden krallte diesem Morgen“, sagte ein Forschungs- Hinweis von Barclays Capital.

Der deutsche ZEW-Sentiment-Index kletterte von 44,5 auf 53 im März, der erste Anstieg seit sieben Monaten. Darüber hinaus nahm die britische Consumer Price Index um 3,4% über dem Vorjahreswert. Beide Konsensus-Prognosen übertroffen.

Gold fiel Juni Freitag und Montag früh am allgemeinen Markt Launenhaftigkeit nach der SEC sagte, es verfolge eine Zivilklage beschuldigen Goldman betrügen Anleger durch falsche Angaben und dem Auslassen wichtigsten Fakten über ein Finanzprodukt gebunden Subprime Hypotheken.

Aber allgemeinen Risikoaversion begann im Laufe des Montag-Sitzung zurücktreten wie Aktien höher, angekreuzt und das ist der Fall heute morgen wieder.

„Außerdem ist das Gefühl, dass die getrennte Abstimmung über die Frage Goldman Sachs eine etwas weniger-als-ein-Panzerschiff Fall dar“, sagte Stephen Platt, Analyst bei Archer Financial Services.

Außerdem, Herr Platt gesagt, keine Sorgen um festzustellen Hedge-Fonds-Manager John Paulson Austritt aus seinem großen goldenen Positionen unter den Händlern nachgelassen.

Während Mr. Paulson war nicht mit irreführenden Anleger belastet, sagte der SEC bei Goldman zahlte er 15 Millionen Dollar auf Hypotheken-Wertpapiere, die er gegen wetten wollte zu schaffen. So, das Goldman Fall zunächst aufgefordert Befürchtungen über mögliche Rückzahlungen von den Hedge-Fonds Paulson & Co., 31,5 Millionen Aktien im SPDR Gold Shares börsengehandelte Fonds gehalten am Ende des Jahres 2009. Allerdings geposteten Daten auf der Website von SPDR den letzten beiden Tagen zeigen, es habe keine Veränderung in Betrieben, da die Nachricht von der Regierung Klage gegen Goldman brach am Freitag gewesen.

Inzwischen sind einige der gleichen Faktoren, die bisher unterstützten Gold noch im Spiel sind, sagte Herr Platt. Er verwies auf laufende Sorgen über Griechenland Schulden Probleme. Dies setzt insbesondere voraus, führte zum Kauf von Gold in anderen Währungen als dem Dollar in den letzten Wochen hat sich die Sicherheit.

„Die allgemeine Ausweitung der Liquidität ist eine Kraft, die für Gold unterstützende langfristig fort,“ sagte Mr. Platt. Seit einiger Zeit haben die Investoren beunruhigt dies zu Inflation führen, und Gold wird oft gekauft als Absicherung gegen Inflation.

Traders, sagte der jüngste Rückgang des Goldpreise holte Schnäppchenjagd und physische Nachfrage wie für Schmuck Herstellung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: