Newmont Mining „ruhigem Selbstvertrauen“ Goldpreis wird steigen im Jahr 2010

15. März 2010

Newmont Mining Corp, der größte US-Goldproduzenten, sagte, es sei „zuversichtlich, ruhig“ Preise von Edelmetallen wird in diesem Jahr zu erhöhen, unterstützt durch einen Mangel des Verkaufs aus den Zentralbanken und Investoren Appetit auf das Edelmetall.

„Der anhaltende Rückgang im öffentlichen Sektor Verkäufe sind offensichtlich geht auf eine positive Sache für den Goldpreis„, Philip Stephenson, Newmont’s Group Executive der regionalen Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum, auf einer Konferenz in Perth heute. „Mit Russland, China und Indien weiterhin Gold zu kaufen, sehen wir nicht, dass eine Änderung der im Jahr 2010. Wir erwarten, dass eine kontinuierliche Bewegung von Staatsanleihen und in Gold zu sehen. “

Chief Executive Officer Richard O’Brien kurbelt die Produktion zu Boddington, Australien, die größte Goldmine, sobald sie erreicht gesamten jährlichen Kapazität von 1 Mio. Unzen, die von den Preisen, die erreicht die Rekordhöhe von $ 1,227.50 pro Unze im Dezember profitieren werden. Der „Boden“ für das Edelmetall ist nun $ 1.000 pro Unze, sagte Westpac Banking Corp Ökonom Huw McKay.

„Es gibt bescheidene Verlustrisiko auf kurze Sicht, und dann ein sehr sehr langsam mahlen höheren“ goldpreise, erzählt McKay der Konferenz. „Weil die unedle Metalle selbst werden steigt, wird Gold zu halten, dass $ 1000 Stock und sie in regelmäßigen Abständen einige auf den Kopf zu haben.“

Weekly Verlust

Letzte Woche hatte  Gold in New York ihren größten wöchentlichen Verlust von sieben auf Spekulationen, dass China die Zinsen anheben, wird die Inflation unter Kontrolle, die Verringerung der Nachfrage nach Rohstoffen einschließlich Edelmetallen. Goldpreis aktuell zur sofortigen Auslieferung gewonnen so viel wie 0,3 Prozent auf $ 1,105.25 pro Unze, vor Handelsbeginn bei $ 1,104.85 um 12:55 Uhr in Singapur.

Der Goldpreis wird nicht so stark wie andere Waren im Jahr 2010 steigen, sagt McKay. Investoren benötigen, um das Metall für die Safe-Haven-Status kaufen seit Schwellenländer haben erholte sich von der Finanzkrise abgeführt, sagte er.

Exchange-Traded Funds Nachfrage nach Gold geebnet hat vor, mit Schmuck Nachfrage um 8 Prozent im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr und Schrott Versorgung steigen, sagte Newmont Stephenson. Chinas Nachfrage nach Goldbarren wurde „unersättlich“, sagte er.

„Wir haben eine 20-prozentige Erhöhung der Investitionen in China letztes Jahr gesehen, und wir erwarten ähnliche Nachfrage bis zum Jahr 2010“, sagte er. Er lehnte es ab, ob das Unternehmen erwäge Übernahmekandidaten kommentieren.

Aktien in Greenwood Village, Colorado-based Newmont fiel um 0,8 Prozent auf 50,04 $ am 12. März in New York Stock Exchange Composite-Handel zu schließen. Die Aktien stiegen um 5,8 Prozent in diesem Jahr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: