Goldpreis-Set für ein Wäschetrockner

11. März 2010

Der Goldpreis war um fast 0,6% Donnerstagmorgen, gefährlich nahe zum Bruch des $ 1100 pro Unze Barriere, da die Anleger Wirtschaftsnachrichten aus China Glühwein.

April Gold-Futures wurden off $ 6,40 oder 0,58% auf $ 1,106.40 von 9.12 Uhr ET in New York als Investoren in China suchen, ihre Geldpolitik zu-und Abbau zu kaufen Goldbarren zu ändern. Gestern, verlorene Gold 1,3%.

In London sank vor Ort Gold $ 6,40 auf $ 1,101.80 Gebot Handel.

Da die Inflation in China steigt weiter an, könnte China die Wirtschaftspolitik weiter gestrafft und durch sie entfernt sich von der Beteiligung Gold. Doch manche Analysten glauben, dass die Geldpolitik in den USA könnte sich zu stützen Nachfrage nach Gold.

Standard Bank Edelmetalle Analyst Walter de Wet sagte: „Mit weiteren Hinweise darauf, dass China könnte Straffung der Geldpolitik zu beschleunigen, da die Inflation in China gestiegen ist, kann Nachfrage nach Gold schwinden. Von allen Metallen (auch Basis-und Edelmetalle), dass wir Gold zu finden ist die am empfindlichsten auf Liquidität und der Zinssätze. bezweifle jedoch, dass wir die geldpolitische Straffung in China Gold Nachfrage beeinflussen können viel., sondern wir, dass die Geldpolitik in den USA glauben, dass sie nach Gold werden bearish. “

China’s National Bureau of Statistics, sagte heute, dass die Verbraucherpreise in China um 2,7% stieg im Februar über Jahr-Ebenen vor. Weit höher als die 2,5% gewinnen Analysten als Ganzes, wo erwartet. Chinas Industrieproduktion stieg um 20,7% in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010, weitere Kosten zu Inflationsdruck. Doch trotz der Inflationsrate in China hat sich der Dollar gegenüber dem Goldpreis in Euro etwas nachgegeben, obwohl Gold weiterhin Schwäche zeigen.

Goldpreis

Sollte Gold unter $ 1089, ein Verkauf fallen könnten auftreten.

Die Gold-Composite verlor gestern 20 Punkte auf 960,2 zu schließen.

Royal Gold (Nasdaq: RGLD, TSX: RGL), die goldpreisentwicklung Lizenzgebühren wahrnimmt, sagte nach Handelsschluss Mittwoch, dass es eine Dividende in Höhe von 9 Cent Auszahlung würde, wenn auch mit Goldbarren Preise fallen für den vierten Tag in Folge, Investoren kann nicht viel sehen Preis Wertschätzung.

Miniatur-Gold (OTCBB: MGOL) gab Bohrungen auf der Zaragoza-Projekt in Brasilien Donnerstag Morgen. Das Unternehmen teilte mit, dass es die Bohrung des ersten von einem 50-Loch-Bohrprogramm in bestimmten Goldbergbau Zugeständnisse in der Abteilung von Antioquia in Kolumbien auf 1775 Hektar, einschließlich der Coco Hondo und Angostura Eigenschaften, abgeschlossen (die „Zaragoza Project“). MGOL der Auffassung, dass diese Bereiche kombinieren, um schätzungsweise 50 Millionen Kubikmeter Material enthalten ist.

Kanadischen Regulierungsbehörden angehalten Handel auf Underworld Resources (TSX.V: UW) Heute morgen hat eine Aufforderung an die Unternehmen nicht einen Grund. Ein Sprecher sagte, bis die Nachricht veröffentlicht wurde, sie würden nicht diese Informationen offen legen, wenn Kinross Gold (NYSE: KGC; TSX: K) angekündigt, dass sie Underworld Resources bei einer stillschweigenden Preis pro Aktie von $ 2,62, eine 34% ige Prämie auf den Preis zu erwerben war .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: