GoldPreise Folgen Euro Niederösterreich

25. Februar 2010

Spot Gold war der Handel bei $ 1,092.60 eine Feinunze, um 0,4% aus nächster Nähe am Mittwoch. Gold für den Monat April die Lieferung an die COMEX-Division der New York Mercantile Exchange wurde auf $ 1.092,50 pro Unze.

Ein stärkerer US-Dollar gegenüber dem Euro, Kommentare von US-Notenbankchef Ben Bernanke in dieser Woche, dass der Inflationsdruck gering bleiben und die laufende Nervosität auf dem Markt über Staatsschulden in Europa werden alle auf das Edelmetall wiegen und könnte weitere Verluste in den kommenden Tagen führen Analysten und Händler sagte.

„[Bernankes] zugesichert, dass die Zinsen niedrig bleiben würde bedeuten, reichlich Liquidität wird die Umsetzung eine Untergrenze für die aktueller Goldpreis, wie wir glauben und die Opportunitätskosten für die Eigentümer Gold niedrig zu halten“, sagte HSBC-Analyst James Steel.

Allerdings zeigt ein Rückgang des Goldpreis aktuell in US-Dollar-und Euro-Basis zugrunde liegenden Schwäche für die Metall-und weitere kurzfristige Verluste wahrscheinlich erscheinen, sagte er.

Eine Auktion von sieben-jährige US-Schatzobligationen für spätere Donnerstag könnte der Dollar Boje und damit Druck Gold geplant, wenn die Auktion ist gut angekommen, sagte er.

Herr Bernanke wird außerdem seine zweite Tag des Zeugnisses im Senat später Donnerstag und eine Charge der Daten fällig ist. Gold ist anfällig für weitere Verluste, nicht unter die wichtige technische Tabelle zeigt Bekämpfung der vergangenen Woche um $ 1127, sagte Moore.

Die andere Edelmetalle niedriger waren, abgesehen von Platin, die der Handel in einer engen Bandbreite zwischen $ 1.500 bis $ 1550 ist, folgende Nachricht, dass Südafrika Energieversorger die Energiepreise um 25% anheben wird. Das Land ist der weltweit größte Produzent von Platin.

Spot Platin war der Handel bei $ 1.507,50 je Unze bis 0,3%. Spot Silberpreis war um 1,2% auf $ 15,77 pro Unze. Palladium Spot wurde auf 417 $ je Unze und damit 0,6%.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: